Hallo Feuerwehrfreunde,
ich bin’s, euer Maskottchen Sam und endlich wieder am Start. 🐾
Am Samstag, den 20.06.2026, stand nach vielen Wochen des Trainings die Kreisbestenermittlung auf dem Programm. Die Aufregung bei meinen Schützlingen war groß, schließlich hatten sie lange auf diesen Tag hingearbeitet.
Der Wettkampftag begann mit der Eröffnungsrede. Das Wetter begrüßte uns zunächst mit Regen, konnte unsere gute Laune aber nicht verderben. Wir waren motiviert und bereit für den Wettkampf. Später meinte es das Wetter dann sogar etwas zu gut mit uns 🥵 Mit kurzen Regenunterbrechungen konnte der Wettbewerb dennoch stattfinden.
Los ging es für uns mit dem A-Teil, dem Löschangriff. Unser Lauf verlief insgesamt recht ordentlich. Hier und da schlichen sich zwar ein paar kleine Schusseligkeitsfehler ein, die meine Schützlinge natürlich etwas verärgert haben. Danach wartete noch der B-Teil, auf den sich alle besonders freuten. Dort konnten wir zeigen, was in uns steckt! Der B-Teil lief richtig stark: fehlerfrei und sogar mit unserer persönlichen Bestzeit. Vielleicht lag das ja auch daran, dass wir bei unserem Lauf von unserem Wehrführer begleitet wurden, wodurch einige förmlich vor Angst weg gelaufen sind um nicht langsamer tu sein als er 🤭🤣.
Nach den Wettkämpfen standen noch einige Ehrungen auf dem Programm. Besonders gefreut haben wir uns für unseren Betreuer Dirk, der die Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr verliehen bekam. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung 🥳
Anschließend folgte die Siegerehrung. Für uns reichte es dieses Mal leider nur für den letzten Platz, aber am Ende waren sich alle einig: Wir haben unser Bestes gegeben und vor allem jede Menge Spaß zusammen gehabt. Und genau das ist es, was zählt!
Den Wettkampftag ließen wir schließlich mit unserer liebgewonnenen Tradition 🍦ausklingen.
Ein besonderer Dank geht an die zwei Kameraden aus Kritzkow, die unser Team bei der Kreisbestenermittlung unterstützt und aufgefüllt haben. Wir haben uns sehr gefreut, gemeinsam mit euch an den Start zu gehen, und bedanken uns für euren Einsatz und die tolle Zusammenarbeit! 🚒🤝😊
Bis zum nächsten Abenteuer!
Sam 🐾🚒